Ab dem 02.12.2020 bieten wir einen zweiten Langzeitkurs an, der immer Montags und Mittwochs zwischen 18:00 Uhr und 21:00Uhr stattfindet, an. Die Prüfung findet am 11.03. 2021 statt. Natürlich werden wir allen Corona Auflagen gerecht und packen in den Langzeitkurs noch jede Menge Jagdpraxis und Jagderfahrungen mit ein. Coronabedingt begrenzen wir die Kursgröße auf 6 Schüler.

 

 

______________________________________________________________________

Kleine coronakonforme Streife im Revier inklusive Jagdhundewellness. Drahthaar müsste man sein!



Doch kein Schweinepestfall nahe Berlin - Zäune werden nicht aufgebaut (Sa, 09 Jan 2021)
Doch kein Schweinepestfall nahe Berlin - Zäune werden nicht aufgebaut Der Berliner Bezirk Spandau hat erleichtert auf die Nachricht reagiert, dass es doch keinen Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) an der Stadtgrenze gibt. «Wir nehmen das erfreut zur Kenntnis und werden die Maßnahmen wieder runterfahren und zurückstellen», sagte Bezirksstadtrat Stephan Machulik (SPD) am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. «Es macht ja jetzt keinen Sinn, Zäune zu bauen. Aber wir haben uns in den letzten Jahren darauf vorbereitet. ama Sa., 2021-01-09 12:26 Tags Schweinepest Afrikanische Schweinepest ASP Berlin Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
>> mehr lesen

Bunte Biomasse zieht Jahresbilanz (Tue, 29 Dec 2020)
Bunte Biomasse zieht Jahresbilanz Das Projekt „Bunte Biomasse“ konnte 2020 deutschlandweit mehr als 80 Verträge über den Anbau mehrjähriger, ertragreicher Wildpflanzenmischungen für die Biomasseproduktion abschließen. Das entspricht 285 Hektar Bunte Biomasse. Seit Projektstart im Frühjahr 2019 sind es nun insgesamt bereits über 400 Hektar in neun Bundesländern. „Nach einem erfolgreichen Projektstart konnten wir in diesem Jahr weiter zulegen“, freut sich Christian Kemnade, der das Kooperationsprojekt für die Deutsche Wildtier Stiftung koordiniert. ama Di., 2020-12-29 09:02 Tags Biogas Energie aus Wildpflanzen Wildpflanzen Bunte Biomasse Bilanz 2020 Deutsche Wildtier Stiftung Veolia Stiftung Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
>> mehr lesen