Teamplayer

 

Jagd ist mehr als ein Hobby - sie ist ein Privileg mit hohen Ansprüchen an den Jäger und seine Einstellung zu Natur & Kreatur!

Wir legen Wert auf charakterlich gefestigte, integere Menschen mit Passion und Verantwortungsbewusstsein für ihr Handeln - im Sinne einer klassischen, naturorientierten Jagdausbildung.

Unsere Ausbilder sind alle passionierte und erfahrene Jäger, die ihr Wissen und ihre Einstellung zur Jagd mit Freude vermitteln.


"Jagd ist gelebter Naturschutz und nachhaltiger Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen.

Diese Leidenschaft anderen Menschen professionell vermitteln zu dürfen, ist meine Berufung."

  

Christoph Holl

 

Geschäftsführer

 

Jagdausbilder seit 2012 mit über 30 erfolgreichen Gruppen-, Einzel- und Executive-Kursen

 

Ausbildung/Vita

Universität der Bundeswehr München

Dipl.-Staatswissenschaftler

Technische Universität Kaiserslautern

Wirtschaftsrecht, Master of Law 


" Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Diensthunden der Polizei und der Bundeswehr möchte ich die Bedeutung der Funktion des Teams Hund & Mensch auch im jagdlichen Bereich verstärkt in den Fokus der Ausbildung stellen"  

Christoph Hesterberg

 

Inhaber der Hundeschule animalpoint

 

40 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Dienst-, Such- und Jagdhunden und Ihren Hundeführern. Ausgewiesener Experte in der kynologischen- und odorologischen Arbeit.

" Das Bild der Jagd in der Gesellschaft ist leider vielfach noch geprägt von antiquierten Vorurteilen. Um die gesellschaftliche Bedeutung der Jäger und Ihres Wirkens  transparent zu machen, bilden wir verantwortungsvolle und passionierte Jungjäger/-innen aus."

Torsten Kornmeyer

 

Geschäftsführer

 

passionierter Jäger, Hundeführer und Revierinhaber

 

 

 

Ausbildung/Vita

Zerspanungsmechaniker

Diplomstudium Maschinenbau

Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen

seit 2000 GF mittelst. Industrieunternehmen


" Zur nachhaltigen und waidgerechten Jagd gehört die einwandfreie Versorgung nach heutigen hygienischen Maßstäben genau so dazu,  wie die sichere  Ansprache und bedachte Auswahl vor dem Schuss und die standesgemäße Ehrerbietung danach."

Berthold Reifenhäuser

 

Inhabergeschäftsführer eines Handwerksbetriebes

 

erfahrener, passionierter Jäger, Hundeführer, Revierinhaber und Fleischermeister

 

 Fachgebiete: jagdliche Praxis, Versorgen & Wildbrethygiene, jagdliches Brauchtum